Wir über uns
Energieberatung und Gebäudetechnik
Heizung - Lüftung - Klima - Sanitär - Abwasser - Elektro
Das Planungsbüro schnal-co-tec ist ein ganzheitlich denkendes Planungs- und Beratungsunternehmen. Seit 2004 führen wir Fachplanungen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung durch. Entsprechend umfangreich ist die Liste unserer REFERENZEN.
Unternehmensgeschichte, Steigerung des Leistungsprofils
Am 01.01.2004 wurde das Planungsbüro schnal-co-tec von Herrn Torsten Schnalke, staatlich geprüfter Versorgungstechniker (FH) und Energieberater (HWK) gegründet.

Seit 2004... Entwurfsplanung, Massenermittlung, Leistungsverzeichnisse, Angebotsprüfung, Ausführungsplanung und Bauüberwachung in der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik sind die ersten Aufgaben die durch das Planungsbüro schnal-co-tec durchgeführt wurden.
 
Seit 2004... Die ersten Planungsarbeiten für Ein- und Zweifamilienhäuser im Fachbereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik wurden durch das Planungsbüro Schnal-co-tec geplant.

Seit 2005... Das erste Gewerbegebäude (Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart) wurde durch die Planungsunterstützung des TGA-Planungsbüros Schnal-co-tec (Heizungstechnik) errichtet.

Seit 2007... Die ersten Mehrfamilienhäuser (bis zu 138 Wohneinheiten) sind durch das Planungsbüro Schnal-co-tec im Fachbereich der TGA-Planung (Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Elektrotechnik) geplant.

Seit 2007... Inzwischen haben sich die Planungsarbeiten auch auf den Bereich der Elektrotechnik erweitert und werden vom Planungsbüro schnal-co-tec durchgeführt.

Seit 2007... Es werden Energieausweise nach der aktuellen EnEV erarbeitet. Zur Unterstützung der Moderniserung in der Gebäudetechnik werden individuelle Darstellungen für die Energieberatung vom Planungsbüro schnal-co-tec erstellt.

Seit 2008... Für die Grundlagenermittlung für die technische Gebäudeausrüstung (TGA) wird eine Energiebilanzberechnung durchgeführt.

Seit 2008... Anlehnend an den Leistungsphasen der HOAI 1-8 werden unsere Planungsarbeiten in Verbindung der Energieberatung angeboten. (siehe Leistungen)

Seit 2012... Unsere Leistungen sind durch die Planung von Pflegeheimen und Gesundheitszentren im Fachbereich Heizungs-, Lüftungs-. Sanitär- und Elektrotechnik erweitert.

Seit 2014... Unsere Planungsleistungen in der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) wurden durch die Erstellung von Bürogebäuden und Feuerwehrgerätehäusern in den gewerblichen Bereichen wieder mal erweitert.

Seit 2017... Das erste Logistikzentrum wird mit der Planungsunterstützung durch das TGA-Planungsbüro schnal-co-tec errichtet.

Seit 2019...  Eine erste Produktionsstätte wurde mit der Planungsunterstützung durch das TGA-Planungsbüro schnal-co-tec durchgeführt.

Seit 2020... Es gibt vermehrt Anfragen an das Planungsbüro schnal-co-tec (Herrn Torsten Schnalke) Gegebenheiten in Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) in einem Vortrag zu erläutern.